ПЕДАГОГІЧНИЙ ВИМІР ФОРМУВАННЯ ТОЛЕРАНТНОСТІ ДОРОСЛИХ У СИСТЕМІ КОРПОРАТИВНОЇ ОСВІТИ
Анотація
Повний текст:
PDFПосилання
Diehm I. Erziehung zur Toleranz. Z.f. Päd., 46. Jhg. 2000, Nr. 2, S. 251-274
Dollase R. Wirkungslose Erziehung? Universitas, 1991, 3, S. 271-279
Forst R. Toleranz im Konflikt. Geschichte, Gehalt und Gegenwart eines umstrittenen Begriffs, Frankfurt/M., 2003.124 s.
Hoffmann D. Über die Schwierigkeiten einer Erziehung zur Toleranz. Toleranz: Ihre historische Genese, ihre Chancen und Grenzen im 21. Jahrhundert. Gemeinsame wissenschaftliche Konferenz der Leibnitz-Sozietät e.V., 2002, S. 85-105
Oelkers J. Intentionen und Wirkung. Vorüberlegungen zu einer Theorie pädagogischen Handelns. Zwischen Technologie und Selbstreferenz. Fragen an die Pädagogik. Frankfurt a.M., 2002 S. 139-194
Roth G. Fühlen, Denken, Handeln. Wie das Gehirn unser Verhalten steuert. Franktfurt a.M., 2001. 238 s.
Sass K. Erziehung zur Toleranz in einer Welt der Vielfalt. Aufgaben, Chancen und Probleme der Realisierung in der Grundschule. München, 2004. 143 s. URL : https://www.grin.com/document/82957
Березка С.В., Димова Г.П. Особливості формування толерантності у дітей дошкільного віку в умовах інклюзивної групи. Молодий вчений. 2019. № 10.1 (74.1). С. 24-27
Боярська-Хоменко А.В. Освіта дорослих у країнах Центральної та Східної Європи: ретроспективний аналіз : монографія. Х. : ХНПУ, «Мітра», 2019. 386 с.
Гладуш Г.В. Формування толерантності як основи позитивних міжособистісних стосунків у підлітковому віці. Проблеми сучасної психології. 2011. Випуск 12. с. 241-249.
Молчанова А.О. Толерантність як ціннісна основа професійної діяльності педагога. К.: Інститут педагогічної освіти і освіти дорослих НАПН України, 2013.188 с
REFERENCES:
Berezka, S.V., Dymova, H.P. (2019). Osoblyvosti formuvannia tolerantnosti u ditei doshkilnoho viku v umovakh inkliuzyvnoi hrupy [Features of the formation of tolerance in preschool children in an inclusive group]. Molodyi vchenyi. № 10.1 (74.1). Р. 2427 (in Ukrainian).
Boiarska-Khomenko, A.V. (2019). Osvita doroslykh u krainakh Tsentralnoi ta Skhidnoi Yevropy: retrospektyvnyi analiz [Adult education in Central and Eastern Europe: a retrospective analysis]: monohrafiia. Kharkiv : KhNPU. 386 р. (in Ukrainian)
Diehm, I. (2000). Erziehung zur Toleranz [Education for tolerance]. Z.f.Päd., 46. Jhg, Nr. 2, S. 251- 274. (in German)
Dollase, R. (1991). Wirkungslose Erziehung? [Ineffective upbringing]. Universitas, 3, S. 271-279. (in German)
Forst, R. (2003). Toleranz im Konflikt. Geschichte, Gehalt und Gegenwart eines umstrittenen Begriffs. [Tolerance in conflict. History, content and present of a controversial term] Frankfurt/M. (in German)
Hladush, H.V. (2011). Formuvannia tolerantnosti yak osnovy pozytyvnykh mizhosobystisnykh stosunkiv u pidlitkovomu vitsi [Formation of tolerance as the basis of positive interpersonal relationships in adolescence]. Problemy suchasnoi psykholohii. Vypusk 12. s. 241-249. (in Ukrainian)
Hoffmann, D. (2002). Über die Schwierigkeiten einer Erziehung zur Toleranz. [About the difficulties of an upbringing for tolerance] In: S. Wollgast: Toleranz: Ihre historische Genese, ihre Chancen und Grenzen im 21. Jahrhundert. Gemeinsame wissenschaftliche Konferenz der Leibnitz-Sozietät e.V., S. 85-105 (in German)
Molchanova, A.O. (2013) Tolerantnist yak tsinnisna osnova profesiinoi diialnosti pedahoha [Tolerance as a value basis of a teacher's professional activity]. Kyiv: Instytut pedahohichnoi osvity i osvity doroslykh NAPN Ukrainy.188 р. (in Ukrainian)
Oelkers, J. (1982). Intentionen und Wirkung. Vorüberlegungen zu einer Theorie pädagogischen Handelns. [Intentions and Effects. Preliminary considerations for a theory of pedagogical action]. In: Luhmann, N.; Schorr, K.E. (Hrsg.): Zwischen Technologie und Selbstreferenz. Fragen an die Pädagogik. Frankfurt a.M., S. 139-194. (in German)
Roth, G. (2001). Fühlen, Denken, Handeln. Wie das Gehirn unser Verhalten steuert. [Fühlen, Denken, Handeln. How the brain controls our behavior]. Franktfurt a.M. (in German)
DOI: https://doi.org/10.34142/23128046.2020.49.01
Посилання
- Поки немає зовнішніх посилань.